Sie finden Hawe's Brille 3x in Hannover
Podbielskistraße 93 | Am Tiergarten 4 | Rathausplatz 12


BRILLENTRENDS 2021

Das Leben wird bunt!


Wie heißt es so schön: "Wenn dein Leben nicht bunt ist, hast du die falsche Brille auf!" 


Und genau nach diesem Motto richten sich die diesjährigen Brillentrends. Es wird abwechslungsreich – genau wie das Leben eben!

Farben: Inspired by Nature lautet 2021 eine Devise. Mit Farben wie Terrakotta, Moos, Stein oder Rost-Variationen punkten die neuen Brillen bei allen Fans von Natürlichkeit. Bei Sonnenbrillen dominieren farbintensive Statement-Modelle mit Gläsern in sämtlichen Farben. Wer es etwas zurückhaltender mag, kann auf Schildpatt-Brillen in hellen Creme- und Karamelltönen setzen.

Formen: Auffällige und ultradicke Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Verschiedene Formen und Größen machen die Brillen aber für jedes Gesicht passend. Wer ein echter "Formgeber" sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Metallkombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.


Ultraslim-Fassungen aus Edelstahl und Titan bilden den filigranen Gegenpol zu den bold Acetat-Brillen. Teilweise sind die neuen Rahmen so fein gearbeitet, dass es wirkt, als würden sie mit der Glasfläche verschmelzen.


FASHION MEETS FRAME


Die Marke BRENDEL eyewear stellt hochwertige Brillenmode für selbstbewusste, fashionorientierte Frauen her, die durch die Wahl ihrer Brille ihre individuelle Attraktivität unterstreichen. Dabei kombiniert BRENDEL eyewear aktuelle Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers.


Mehr Infos


BRUNO BANANI - NOT FOR EVERYBODY BUT FOR YOU

EYEWEARNOT FOR EVERYBODY Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz in Chemnitz (DE) revolutioniert seit 1993 Wäscheschubladen in aller Welt. bruno banani ist jedoch weit mehr als Unterwäsche. Es ist eine Marke am Puls der Zeit.


Nonkonform, individuell und trendig. bruno banani bricht bewusst mit Konventionen. Die Marke steht für Lässigkeit Natürlichkeit und Authentizität.

Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


WE CARE SINCE 1913.


Jos. Eschenbach ist die Marke, mit der das Haus Eschenbach an seine Wurzeln anknüpft. Das Label steht für seine hohe Qualität und das besondere Know-How. Mit den hochwertigen Titan-Fassungen ab nur vier Gramm vereint die Marke Leichtigkeit und Tragekomfort in Perfektion und wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Mehr Infos


MARCCAIN - LEBE DEINEN STIL


Marc Cain Eyewear trägt einen wesentlichen Teil zum selbstbewussten Auftreten der modisch orientierten Brillenträgerin bei - mit ausgesuchten Designs und Einbindung der Marc Cain Stoffmuster und Farben in die Kollektion.


Mehr Infos


REEBOK - IHRE MARKENSPORTBRILLE

Reebok Sportbrillen mit Gläsern von Rupp und Hubrach:
Der ultimative Begleiter für Sportbegeisterte


Die stylischen Sportbrillen von Reebok und die innovativen Sportbrillengläser von r+h sind gemeinsam ein unschlagbares Team. Das perfekte Zusammenspiel aus Funktion, Komfort und coolem Design ist bis ins letzte Detail ausgefeilt und aufeinander abgestimmt. Wir nennen diese unschlagbare Kombination: 
SPORTS OPTIMIZED!
Mehr Infos


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


SWISSEYE – SPORTBRILLEN

Leistung und Präzision in Sportoptik

Die hochwertigen Swisseye-Sportbrillen überzeugen durch antiallergisches Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben, die nach strenger Sicherheitsnorm EN ISO 12312-1 gefertigt sind und somit alle Kriterien der Optikklasse 1 erfüllen. Alle Modelle bieten zudem 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.
Mehr Infos


TAMARIS - EINE MARKE VON KOPF BIS FUSS

Ob Acetat oder Metall – die top modischen Sonnenbrillen von Tamaris orientieren sich an den aktuellsten Modetrends und runden jeden Look ab. Die harmonisch abgestimmten Farben mit eleganten Akzenten unterstreichen das Stilbewusstsein der Trägerin. Hier vereinen sich modischer Anspruch und Funktionalität zu einem Produkt. Ein Must Have für jede qualitätsbewusste und preisorientierte Frau. 


Mehr Infos


LUXUS UND GLAMOUR: TOM FORD

Die TOM FORD EYEWEAR-KOLLEKTION spiegelt die Kernwerte der Marke TOM FORD wider: Sie strahlt exklusiven Luxus und Glamour aus. In die Sonnen- und Korrektionsbrillendesigns fließt viel Liebe zum Detail ein. Gefertigt wurden die Kollektionen aus hochwertigen Materialien im trendigen Vintage- ebenso wie im modernen Stil. Klassische Formen nehmen überraschend neue architektonische Schnitte auf, minimalistische Silhouetten werden mit innovativen Designs kombiniert. Weiche und kräftige Farbtöne wechseln sich ab, wodurch ein exklusives Ergebnis entsteht. Erkennbar sind alle Modelle am metallenen "T"-Logo – dem einzigartigen Marken-Symbol. 


TOMMY HILFIGER EYEWEAR


Die Marke Tommy Hilfiger präsentiert seine neue Brillenkollektion.  


Die Kollektion baut auf der aktuellen Nachhaltigkeitsmission der Marke auf, dank der Mode unter dem Motto Waste Nothing and Welcome All entsteht, indem nachhaltigere Produktions- und Verpackungsmethoden verwendet werden. 

Mehr Infos